Beschreibung
Little Nightmares II für PC ist ein Puzzle-Plattformer-Horror-Abenteuer, eine passende Fortsetzung des ersten Spiels. Der Spieler übernimmt für den Nachfolger eine neue Persona – einen kleinen Jungen namens Mono, der eine Papiertüte auf dem Kopf trägt – während Six, der Protagonist des Vorgängerspiels, in dieser Fortsetzung ein computergesteuerter Charakter ist.
Über das Spiel
Das Spiel spielt einige nicht näher zu benennende Zeit nach den Ereignissen des ersten Spiels. Wir treffen den kleinen Jungen, samt seiner Papiertütenmaske, zum ersten Mal in einem gruseligen Wald, der passenderweise ganz in Grautönen und monochrom gehalten ist. Der kleine Junge bahnt sich seinen Weg durch den Wald – Achtung vor Fallen gleich zu Beginn! – und gelangt in einen noch gruseligeren Wald, in dem er instinktiv zu wissen scheint, dass er dem Jäger aus dem Weg gehen muss, einem ziemlich hässlichen Kerl, der Böses im Schilde führt.
Mono schleicht sich in die Hütte des Jägers und befreit Six, und gemeinsam fliehen sie, wobei sie auf dem Weg entdecken, dass jeder auf der Welt, so scheint es zumindest, jetzt völlig süchtig nach seinem Fernsehbildschirm ist. Es ist schnell klar, dass dies am Dünnen Mann liegt, der vom Stellwerk aus ein hypnotisches Signal aussendet, und das Spiel beginnt: zum Stellwerk gelangen und den Sender zerstören.
Aber das ist natürlich viel leichter gesagt als getan, und bevor sich das mutige Paar auf den Weg nach Pale City machen kann, wo das Stellwerk hoch und bedrohlich steht, müssen sie sich durch die Wildnis arbeiten, aus der Schule entkommen, durch das Krankenhaus und verschiedene andere unheimliche Orte zittern.
Überall sehen sie Anzeichen dafür, dass der Dünne Mann es nicht gut verkraftet, wenn seine Pläne durchkreuzt werden: Leichensäcke übersäen die Landschaft, Steinschläge drohen das Spiel sofort zu beenden und Bärenfallen liegen unter einer trügerisch hübschen Schicht aus gefallenem Laub.
Perfekt für Fans und Neueinsteiger
Fans der Serie werden einen hohen Wiedererkennungswert haben, während Neulinge direkt hineinschlüpfen können, ohne das Gefühl zu haben, nicht zu wissen, was vor sich geht. Die Levels, die sich jeweils um ein bestimmtes Monster oder eine bestimmte Umgebung drehen – wie z.B. der Wald in der Eröffnungsszene -, fordern deinen ganzen Scharfsinn.
Du wirst auch verstohlen sein müssen, um etwas Ruhe zum Lösen der Rätsel zu bekommen, also stolpere nicht zu viel herum! Das Spiel ist eher grotesk als eklig, mit einem langsamen, sich aufbauenden Schauder, anstatt sich auf Jump-Scares zu verlassen.
Charakterliste
Es gibt viele Charaktere, sowohl neutrale als auch feindliche im Spiel – Schaut, ob ihr die folgenden erkennen könnt, die eine besondere Erwähnung verdienen. Aber achtet auch auf die anderen!
Little Nightmares II für PC kann bei Instant Gaming für einen Bruchteil des Verkaufspreises erworben werden. Du erhältst einen offiziellen Key und kannst das Spiel in Sekundenschnelle spielen. Play smart. Pay less.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.