Beschreibung
Das erste echte Action-RPG unter den Haupttiteln der Final Fantasy-Reihe.
Eine epische, düstere Fantasy-Welt, in der das Schicksal der Welt von mächtigen Espern und den Domini, die deren Macht herbeirufen können, entschieden wird.
Dies ist die Geschichte von Clive Rosfield, einem Krieger, der zum „Ersten Schild von Rosaria“ ernannt wurde und der schwor, seinen jüngeren Bruder Joshua zu beschützen, welcher der Dominus des Phönix ist. Es dauert nicht lange, bis Clive im Mittelpunkt einer Tragödie steht und Rache an der dunklen Esper Ifrit schwört, einem geheimnisvollen Wesen, das nichts als Zerstörung hinterlässt.
Kampf der Giganten
Bei Duellen zwischen Domini erwarten dich gewaltige Zusammenstöße ihrer Esper!
Die Kraft der Esper
Nutze verschiedene Fertigkeiten, um dich in den rasanten Kämpfen zu behaupten!
Stark und stärker
Erweitere und verstärke Clives Fertigkeiten und passe sie deinem Kampfstil an.
Für Spieler, die weniger mit Action-Games vertraut sind und sich mehr auf die Geschichte konzentrieren wollen, empfiehlt sich der Story-Spielmodus. Mit dieser Einstellung weicht Clive automatisch einigen Angriffen aus und reiht mit einem Knopfdruck nahtlos Esper-Attacken aneinander. Der Action-Spielmodus wird hingegen jenen Spielern empfohlen, die sich ihres Geschicks sicher sind – oder dieses herausfordern wollen.
Inhalt:
- FINAL FANTASY XVI Hauptspiel
- Waffe „Zwiebelschwert“ (kann nach Beginn des Hauptauftrags „Zufallsbegegnung“ im Hauptmenü unter dem Reiter „System“ abgerufen werden.)
Anonymous –
Für mich ist es weder technisch noch story noch spielerisch etwas . Ich habe die 15 wirklich gefeiert und noch mehr das 7 remake . Aber die story Erzählweise sagt mir wie das setting absolut nicht zu . Bin laut der Statistik bei 60 Prozent ca .Und werde das Ende wohl nie sehen . Und wie gesagt technisch ist es absolut nicht rund. Da sieht die 15 besser aus auf heutiger Hardware.