Beschreibung
Zwei junge Menschen kehren in ihre verlorene Heimatstadt zurück, um nach der Wahrheit zu suchen und zurückzubringen, was ihnen am Herzen liegt.
Feld:
Das Abenteuer findet auf dem Lantarna mainland statt. Dort gibt es mehrstufige Verliese, die sogenannten „Dimensional Paths“. Diese verändern sich bei jedem Besuch und enthalten immer seltenere ingredients, je höher die Schwierigkeitsstufe. Erkunde die dimensional paths auf der Suche nach hochwertigen Zutaten für die Synthese!
Kampf:
Kampfhandlungen finden in strategisch wichtigen Zeitleisten-Kommandokämpfen statt. Bis zu drei Mitglieder des Teams können in der vorderen und hinteren Reihe positioniert werden. Mit neuen Elemente, wie Multi-Actions, Item Mix und Unite Attacks, werden diese Kämpfe noch spannender!
Synthese:
Erstelle Objekte über die „Gift Color Synthesis“, indem du die Gift Colors der ingredients verbindest. Zusätzlich zu den erforderlichen ingredients für das Rezept können bis zu drei weitere ingredients für eine ausführliche synthesis hinzugefügt werden, um bestimmte Eigenschaften einzubinden! Mit „Recipe Morph“ kannst du die Art des geschaffenen Objekts ändern und mit „Catalyst Ingredients“ kannst du die Gift Colors der ingredients sowie die Kategorien der hinzufügbaren ingredients ändern, um die bestmöglichen Objekte herzustellen!
Stadtentwicklung und Shop-Management:
Durch den Verkauf der synthesize Artikel in deinem Shop kannst du die Stadt sanieren! Während sich die Stadt weiterentwickelt, erhältst du neue synthesis recipes und schaltest weitere Kapitel der Hauptgeschichte frei.
Charaktere:
Rias Eidreise (Hina Tachibana)
Slade Clauslyter (Shunichi Toki)
Auch Charaktere aus früheren Spielen der Atelier-Serie werden sich deiner Gruppe anschließen.
Razeluxe Meitzen
Totooria Helmold
Wilbell Voll-Ersleid
Sophie Neuenmuller
Triff viele der bekannten Charaktere aus der Atelier-Serie!
Geschichte:
Die Stadt Hallfein grenzte einst an drei Provinzen und florierte dank der Bergbauindustrie und dem Handel. Dann geschah jedoch eine mysteriöse Katastrophe, bei der die meisten Einwohner einfach verschwanden und die diese Stadt als Sperrgebiet zurück ließ.
Schließlich wurden die Restriktionen gelockert und es wurde mit der Plänen zur Restaurierung begonnen. Eine junge Frau und ein junger Mann ergreifen diese Gelegenheit, um als Erwachsene nach Hallfein zurückzukehren, das in ihrer Kindheit ihr Zuhause war.
Nach ihrem Treffen in der Stadt begeben sie sich auf eine gemeinsame Reise, um die Wahrheit zu finden. Sie können nicht ahnen, welche Begegnungen und Offenbarungen ihnen bevorstehen …
Hinweis:
– Auf der offiziellen Website sind weitere Informationen erhältlich.
– Andere Ausgaben können dieses Produkt enthalten. Die Angaben sorgfältig prüfen, um doppelten Kauf zu vermeiden.








Anonym –
ENG
Resleriana: RW is a visually stunning JRPG that impressed me in gameplay—but let me down in terms of language support.
The world feels vibrant and carefully crafted, the characters are likable, and the alchemy system offers plenty of creative freedom. I especially appreciated the return to classic Atelier mechanics without gacha pressure or online requirements.
However, I was disappointed to find that the game only supports English text. As a German-speaking player who welcomed the localization of Atelier Yumia, this feels like a step backwards. The story also didn’t fully resonate with me—some character relationships seem rushed, as if key development moments were skipped. And while the alchemy system is enjoyable, it lacks the depth of earlier titles: features like trait transfer and quality scaling are simplified or tied to gacha characters.
My verdict: A beautiful game with strong foundations—but please bring back German language support. The community is ready to play and support this
DE
Atelier Resleriana: RW ist ein visuell beeindruckendes JRPG, das mich spielerisch überzeugt hat – aber sprachlich enttäuscht.
Die Welt wirkt lebendig und liebevoll gestaltet, die Charaktere sind sympathisch und das Alchemie-System bietet viele kreative Möglichkeiten. Besonders gefallen hat mir, dass das Spiel ohne Gacha-Zwang auskommt und sich wieder stärker auf klassische Atelier-Elemente konzentriert.
Was mich jedoch gestört hat: Die Texte sind ausschließlich auf Englisch verfügbar. Als deutschsprachiger Spieler, der sich über die Lokalisierung von Atelier Yumia gefreut hat, fühlt sich das wie ein Rückschritt an. Auch die Story hat mich nicht ganz abgeholt – manche Charakterbeziehungen wirken konstruiert, als hätte man wichtige Zwischenschritte einfach übersprungen. Und obwohl das Alchemie-System solide ist, fehlt mir die Tiefe früherer Teile: bestimmte Mechaniken wie Trait-Transfer oder Qualitätsstufen sind stark vereinfacht oder an Gacha-Charaktere gebunden.
Mein Fazit: Ein atmosphärisches Spiel mit viel Potenzial – aber bitte bringt die deutsche Sprache zurück. Die Community ist bereit, dieses Spiel zu unterstützen.