Beschreibung
Darkness Among Us
ist ein brandneues Kapitel für Dead by Daylight und beinhaltet einen neuen Killer, einen Überlebenden und eine Karte. Mit dem Kauf des Darkness-Among-Us-DLC werden ein neuer Killer, ein neuer Überlebender und ein exklusives Item für den neuen Überlebenden freigeschaltet.
Der Alltag birgt viele Gefahren. Doch die Annehmlichkeiten der Routine umhüllen die unfassbaren Risiken einer Bedrohung so eng, so intim, dass man diese nur im Nachhinein erkennen kann. Eine verstörende und brutale Macht kann in den Menschen wüten, die dir am nächsten stehen. Die Finsternis umgibt uns jeden Tag.
Die rohen Begierden und Impulse der Jugend sind mächtig. Der Wunsch, etwas zu besitzen, kann ebenso unglaublich stark sein. Als drei Jugendliche es mit einem impulsiven Drahtzieher zu tun bekommen, erleben sie eine süchtig machende Art der Freiheit. Gemeinsam geraten sie außer Kontrolle und werden zur falschen Sorte Menschen, zur Legion, und brechen alle Regeln.
Jeff Johansen war nur zum Schwelgen in Erinnerungen eingeladen worden, doch seine Vergangenheit holte ihn ein. Er kehrte zu seiner Heimatstadt zurück – bereit, sich allem zu stellen, was er gezwungen worden war, hinter sich zu lassen. Doch das Vertraute ist nicht immer sicher. Und es ist nie zu spät, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
Die Legion
Franks Zukunft war ebenso trostlos wie seine Kindheit. Um aus seinem langweiligen, ziellosen Leben in Ormond auszubrechen, manipulierte Frank eine Gruppe von Freunden und brachte sie dazu, alle Regeln zu brechen. Die Legion ist eine Gruppe flinker Killer, die Überlebende mit ihrer Stärke, Wilde Raserei, auf dem falschen Fuß erwischen können.
Die Stärke der Legion: Wilde Raserei
Wilde Impulse stecken in uns allen, und sie schaukeln sich schrittweise hoch, bis sie das Fass zum Überlaufen bringen. Sie waren einfach nur ein paar Freunde, bis sie auf Frank trafen, der sie in eine Legion verwandelte. Jetzt beziehen sie ihre Stärke aus der packenden und irrsinnigen Freiheit, sich an keine Regeln halten zu müssen, außer die eigenen.
Die Legion nutzt ihre Stärke, Wilde Raserei, um ihr Opfer zu jagen. Sobald „Wilde Raserei“ aktiv ist, verfallen die Legionäre in einen tödlichen Rausch. Sie können dann sprinten und über Paletten klettern, bezahlen das aber mit abgeschwächten Sinnen.
– Treffen sie während „Wilde Raserei“ einen Überlebenden, erleiden diese den Statuseffekt „Tiefe Wunde“, der sie langsam aber sicher ausbluten lässt, sofern sie sich nicht heilen.
– Wird ein Überlebender während „Wilde Raserei“ getroffen, so füllt sich die Stärkeleiste der Legion vollständig auf. Außerdem wird der Killerinstinkt ausgelöst, eine Fähigkeit, mit deren Hilfe sie andere Überlebende in der Nähe aufspüren können.
Die Legion verfügt über
3 neue Perks
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Uneinigkeit
Immer, wenn mindestens 2 Überlebende am selben Generator arbeiten, wird die Aura des Generators vorübergehend weiß hervorgehoben.
Irrer Mut
Während du einen Überlebenden trägst, erleidest du keinen Cooldown für verfehlte Angriffe. Erfolgreiche Angriffe gegen einen anderen Überlebenden frieren den Timer für das Herauswinden des getragenen Überlebenden vorübergehend ein.
Eiserne Jungfrau
Schließschränke werden schneller geöffnet. Wenn ein Überlebender einen Schließschrank verlässt, verursacht er ein lautes Geräusch und leidet vorübergehend unter dem Statuseffekt „Gefährdet“.
Der Künstler mit dem goldenem Herzen
Jeff Johansen wurde in Ormond, Alberta geboren und wuchs als ruhiges Einzelkind mit einer Abneigung gegen große Menschenmengen auf. Während der Highschool wurde seine Zurückhaltung als Schüchternheit abgetan. Er überspielte damit jedoch eine knallharte und stoische Persönlichkeit, die Raufbolde und Lehrer gleichermaßen einschüchterte.
Zu Hause hortete er eine Sammlung von Heavy-Metal-Schallplatten. Die atmosphärische Symbolik auf den Plattencovern inspirierte ihn dazu, selbst Kunst zu machen. Dies half ihm dabei, mit den ständigen Streitereien seiner Eltern klarzukommen.
Nach der Scheidung seiner Eltern war er gezwungen, mit seiner Mutter nach Winkler, Manitoba zu ziehen – meilenweit entfernt von seiner Heimatstadt und seinem Dad. In Winkler war Jeff isolierter als je zuvor. Dies betraf jedoch weder Kunst noch Musik. Trost fand er erst kurz nach dem Highschool-Abschluss, als er einen Job in einer örtlichen Bar mit Livemusik annahm. Schon bald darauf konnte er als Roadie arbeiten und verließ Winkler für immer.
Nach einem Vorfall bei einem Konzert orientierte er sich neu und begann, Label für Mikrobrauereien zu entwerfen. Er führte ein ruhiges und einfaches Leben, braute Bier, entwarf Tattoos und malte Bilder für Bands, die er mochte.
Bis er eines Morgens einen Anruf aus Ormond bekam, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass sein Vater gestorben war. Daraufhin hatte er einiges aufzuarbeiten. Jeff kehrte zu dem Zuhause zurück, das er zurückgelassen hatte. Doch das hätte er niemals tun sollen.
Jeffs persönliche Perks, Zerlegen, Nachsorge und Verzerrung ermöglichen es ihm, Haken zu zerbrechen, mit anderen Überlebenden zu kooperieren und seine Aura vor dem Killer zu verbergen.
Jeff Johansen verfügt über
3 neue Perks
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Zerlegen
Immer, wenn du selbst von einem Haken entkommst oder davon gerettet wirst, geht der Haken kaputt und du siehst vorübergehend die Aura des Killers.
Nachsorge
Eine 2-Wege-Verbindung wird zwischen dir und den anderen Überlebenden erzeugt, wenn du bei der Rettung vom Haken mit ihnen interagierst oder nachdem ihr euch gegenseitig geheilt habt.
Es kann nur eine begrenzte Anzahl Verbindungen zu den anderen Überlebenden aufgebaut werden. Bestehende Verbindungen werden erst ersetzt, nachdem sie entfernt wurden. Hat der Killer dich aufgehängt, werden all deine bestehenden Verbindungen zu den anderen Überlebenden entfernt.
Verzerrung
Du startest die Runde mit 3 Zeichen. Falls der Killer deine Aura sehen würde, wird der Perk aktiviert und ein Zeichen wird verbraucht. Für eine begrenzte Zeit, solange der Perk aktiv ist, kann der Killer deine Aura nicht sehen.
Exklusives Item für Jeff
Das Kapitel „Darkness Among Us“ enthält ein exklusives Item: Jeffs „In the Shadow of Death“-Shirt ist nur als Teil des DLCs erhältlich.
Bitte beachte, dass dieses Item nicht separat gekauft werden kann.
Neue Karte: Mount Ormond Resort
Willkommen in Ormond, Alberta. Einwohner: Sechstausenddreiundneunzig. Ormond ist von beeindruckenden Bergen umgeben, deren Skipisten für den Kohlebergbau sehr vielversprechend waren. Die für die Umwelt schädliche Natur des Projekts brachte das Unterfangen jedoch zu einem abrupten Halt, und es blieben tiefe Narben in Ormonds Landschaft und Bevölkerung.
Der unterhöhlte Gipfel des Mount Ormond ragt nun über trostlose Wälder aus toten Bäumen und einen beseelten, gerodeten Friedhof, auf dem Banden und Jugendliche auf Ärger aus sind. Manch einer sagt, dass der Berg eine gewisse Finsternis verbirgt, ein bodenloses Loch, aus dem niemand entkommen kann.
Die verlassenen Einrichtungen und Skipisten erinnern noch immer an die Bewohner einer Vergangenheit, die es niemals gab. Dies ist ein Ort gebrochener Versprechen und zerstörter Natur. Die abgestandene Luft ist im Winter noch viel schlimmer, wenn die rauen Winde eine schwere Decke der Isolation über die trostlose Landschaft legen.
„Die Stadt lässt einen mit der tiefen Empfindung des Friedens zurück. Trotzdem wagt kaum jemand eine Rückkehr.“
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