Beschreibung
Lüfte den Schleier, um das Geheimnis eines erfüllten Sim-Lebens und des Lebens danach zu enthüllen – mit dem Die Sims 4 Leben & Tod-Erweiterungspack*. Erfülle deine Lebensträume, indem du Punkte auf deiner Bucketlist abhakst, oder verwirkliche sie als Geist mit unerledigten Aufgaben. Es gilt, eine neue gespenstische Welt heimzusuchen, eine Karriere an der Seite des Sensenmanns zu starten, Testamente zu verfassen, Krypten zu entdecken, und sogar Geisterfähigkeiten zu meistern. Es gibt kein wirkliches Ende, nur Übergänge, während dein Sim sich zwischen dem Leben, dem Leben nach dem Tod und der Wiedergeburt bewegt.
KEY FEATURES
- Eine unendliche Reise – Führe im Leben deines Sims eine Bucketlist, indem du schon als junger Erwachsener Ziele sammelst. Die Punkte dieser Liste basieren auf den Merkmalen und Familienbeziehungen deines Sim, und du kannst auch eigene wählen. Zwar kannst du Punkte entfernen, aber wenn du sie erfüllst, erhältst du mächtige Belohnungen. Wenn das Leben eines Sim endet und einige Punkte auf der Bucketlist noch offen sind, kann er das Leben nach dem Tod damit verbringen, diesen unerledigten Aufgaben nachzugehen. Die ultimative Belohnung für das Abarbeiten der Liste ist die Option, wiedergeboren zu werden – du kannst diese Welt jedoch auch hinter dir lassen oder als Geist bleiben.
- Ein schaurig-schönes Leben – Widme dein Leben dem Tod und beginne eine Karriere an der Seite des Sensenmanns – hilf ihm unter anderem dabei, Seelen zu ernten, Geistern zu helfen, oder Gespenster zu vertreiben. Oder du befasst dich als Thanatopraktiker lieber aus Sicht der Lebenden mit dem Tod. In deiner Freizeit verbringst du deine Tage damit, Krypten zu erforschen oder deine Thanatologiefähigkeit für dein Bestreben als Geisterhistoriker zu verbessern. Diese Dinge – düstere Beschäftigungen wie die Beziehung zu deiner geliebten Krähe (mach sie bloß nicht wütend, das könnte tödlich enden) oder das Sammeln und Lesen der verlorenen Tarotkarten von Madame Gundelinde Grusel – werden besonders makabre Sims ansprechen (eines von 3 neuen Merkmalen).
- Auf Wiedersehen (fürs Erste) – Unterschiedliche Sims trauern auf unterschiedliche Weise. Es gibt 4 Arten der Trauer, die mit den Persönlichkeiten der Sims und ihren Beziehungen zu Verstorbenen zusammenhängen. Trauerrituale sind anpassbar und frei gestaltbar – du kannst bestimmen, welches Ritual zu deiner Geschichte passt (oder welche Rituale). Im Leben können Sims Testamente verfassen, um Erbstücke weiterzugeben, Erziehungsberechtigte für Angehörige festzulegen, ihre Simoleons zu vererben und mehr. Sims können Verstorbene mit einer Gedenktafel mit ihrem Porträt ehren, ihre Urne in eine Krypta bringen oder sie in einem individuellen Sarg und Grab bestatten.
- Freundlich oder bösartig? – Verweile als Geist auf der Erde und unterstütze oder terrorisiere die Lebenden. Geister können ihre Fähigkeiten weiter entwickeln – so kannst du nicht nur beim Hausputz helfen, sondern auch lebende Sims schweben lassen und in der Luft auf den Kopf stellen (lustig UND profitabel – ihnen könnten Simoleons aus den Taschen fallen!). Interaktionen mit den Lebenden können Angst- oder Hilfsbereitschaftsessenzen erzeugen, die für Simoleons verkauft werden können. Nach dem Tod gibt es noch einiges zu tun; Geister können sich sogar für ein total gespenstisches Techtelmechtel zusammenfinden.
- Diese Stadt ist den Spuk wert – Der Schleier zwischen dem Leben und dem Tod ist in Ravenwood, einer Stadt mit 3 Nachbarschaften, besonders dünn. Besuche die ländliche Idylle und genieße ein Bad an der Seite des mysteriösen Felsengesichts in den Klippen. Oder mach dich auf den Weg ins Dorf, wo du beim alten Gespensterfriedhof kuriose Dinge erwerben, einem Spukhaus trotzen oder ein Festival besuchen kannst. In den ersten beiden Nachbarschaften sind die Leute (zumindest größtenteils) lebendig, doch in der dritten, mit zwei neuen Festivals und einer übersinnlichen Selbsthilfegruppe, fühlen sich vor allem Geister wohl. Lebende Sims können dem Schauderhaften Sumpf einen Besuch abstatten, um eine außerkörperliche Erfahrung zu machen und sich als Geist auf Zeit zu versuchen. Nun … meistens jedenfalls. Übertreib es einfach nicht.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.