Beschreibung
Ohne zu wissen, was uns hinter der Tür erwartete, befahl ich über das Funkgerät: „Zünden.“
„Es brennt“, antwortete er. Er ließ seinen Finger in den Zugring des Zündsystems gleiten, schob den Stift hinein, drehte ihn um eine Vierteldrehung und zog daran.
Es war nicht länger still, als das Geräusch von zersplitterndem Holz die Nacht erfüllte. Fensterscheiben zersprangen und Glasscherben fielen zu Boden. Die Wände um mich herum zitterten. Wo einst eine Tür stand, war nur noch Rauch. Wie Wasser, das aus einem Damm hervorbricht, strömten Männer ins Ungewisse. ––– aus „Violence of Action“ von Marty Skovlund
Task Force North, die Fortsetzung des erfolgreichen Taktikspiels Door Kickers, bietet die beste Darstellung von modernem Nahkampf und Nahkampftaktiken in einem Videospiel.
Door Kickers 2 ist ein Top-Down-Strategie- und Taktikspiel, in dem man im fiktionalen Land Nowheraki im Nahen Osten Spezialeinheiten bei waghalsigen Angriffen steuert, um Geiseln zu retten und Terroristen zu neutralisieren und festzunehmen.
Getreu der brutalen und dynamischen Natur der Kämpfe der Region demonstriert das Spiel tödliche Bedrohungen und Technologien wie Selbstmordattentäter, Sprengfallen und Raketenwerfer, während man selbst mit Spielzeugen wie leichten Maschinengewehren für Unterdrückungsfeuer, Nachtsichtgeräten für Nachteinsätze und Sprengladungen für die Öffnung von neuen Zugängen in Mauern versorgt wird.
Zu den weiteren Verbesserungen gehört, dass man jetzt für jede Mission eine Einheit für den Einsatz auswählen kann. Zur Veröffentlichung stehen 3 Einheiten zur Verfügung: Die United States Army Rangers bringen Feuerkraft und geschickte, koordinierte Gewaltanwendung mit. Die Special Activities Division der CIA bietet eine Einheit von verdeckten Einsatzkräften, die undercover gehen, aber auch wenn nötig chirurgisch präzise Schläge ausführen kann. Nicht zuletzt gibt es noch das Nowheraki-SWAT, das bis zum Tod für sein Heimatland kämpft, indem es improvisierte Technologie oder von ihren US-Beratern geliehene Ausrüstung einsetzt. Man hat nicht nur die Wahl zwischen Skins und Waffen, sondern zwischen verschiedenen Spielstilen, Fähigkeiten und Einheitsdoktrinen.
Kurzpunkte:
- Top-Down-Sicht, optimal für taktische Analyse
- Echtzeit-Gameplay, das jederzeit pausiert werden kann, um umzudenken und umzuplanen
- Keine Züge, keine Hexfelder, keine Aktionspunkte – nur freie Planung
- Realistisch und doch actionreich
- Non-lineare Level, mehrere Wege und eine Freiheit, die es einem erlaubt, jede Wand einzureißen
- Kampagnenmodus, inklusive Ironman-Option (tot bedeutet tot)
- Mehrere Einheiten mit jeweils eigenem Spielstil zur Auswahl (derzeit sind drei verfügbar)
- Waffenanpassungen
- Zerstörbare Umgebung
- Einzelspieler & Online-Koop-Mehrspieler (2-4 Spieler)
- Eigens entwickelte 3D-Engine, die bessere Modbarkeit ermöglicht
- Missionseditor
- Steam Workshop wird unterstützt
Door Kickers 2 enthält über 90 handgefertigte Missionen, handgefertigte und generierte Kampagnen, einen Zufallsmissionsgenerator und einen vollwertigen Missions- und Leveleditor, mit dem man seine eigenen Inhalte erstellen kann. Der Steam-Workshop bietet bereits über 7000 Missionen und ist jetzt offen für benutzerdefinierte Einheiten, Total Conversions und alle möglichen wilden Sachen, für die unsere Modder so berühmt sind.
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