gamescom 2018 – kaum noch Tickets & eine geile Jubiläumshymne

POSTED BY Benjamin Krause 12/08/2018 in Allgemeines
Post thumbnail

Bildersteller: eknutov - Foto: Flickr / not edited | Lizenz: CC BY-SA 2.0

Zum Ausklang des Augusts erwartet uns mit der Gamescom, daas weltweit größte Event für Computer- und Videospiele. Dieses findet vom 21. August 2018 bis zum 25. August 2018 in Köln statt. Doch wer hin will, sollte sich beeilen, denn die Tickets sind fast ausverkauft!

Für wann und wo gibt es noch Tickets?

Auch dieses Jahr erwartet der Veranstalter auf dem Messegelände eine Vielzahl interessierter Besucher. Speziell da es eine Jubiläumsveranstaltung ist, da sich das Event zum zehnten Mal jährt. Dieser Umstand führt dazu, dass bereits viele Tickets für Privatbesucher ausverkauft sind. So sind für Freitag (24.08.) und Samstag (25.08.) bereits keine Karten mehr über den offiziellen Tagesticket-Verkauf zu bekommen.

Für Privatbesucher gibt es aktuelle noch über den Online-Ticket-Shop Tagestickets für Mittwoch und Donnerstag. Diese gibt es nur hier. Wichtig ist hier zu beachten, dass keine Tickets bei „fremden“ Anbietern gekauft werden sollten. Tickets für das Event gibt es nur über die offizielle Vorverkaufsstelle.

Wer unbedingt noch auf die gamescom will, aber absolut kein Ticket mehr bekommt, kann sein Glück vor Ort mit den Angeboten für Nachmittagstickets versuchen. Diese gibt es nach Ausverkauf des Vorverkaufs am Freitag (24.08.) am Messegelände. Dazu solle jedoch ausreichend Zeit eingeplant werden. Eine Garantie, eines der begehrten Tickets zu ergattern, gibt es freilich nicht.

Für Familien gibt es ein reserviertes Ticket-Kontingent. Dieses ist nach momentanem Stand noch für Mittwoch (22.08.), Donnerstag (23.08.) sowie Freitag (24.08.) erhältlich.

Tickets und Verkauf auf einen Blick:

Für Mittwoch, den 22. August 2018 und Donnerstag, den 23. August 2018, sind noch Tickets über den offiziellen Online-Ticket-Shop des Events verfügbar.

  • Für Freitag, den 24. August 2018 und Samstag, den 25. August 2018, ist das Kontingent an Tagestickets bereits erschöpft.
  • Jedoch gibt es am Freitag, den 24. August 2018, die Möglichkeit, vor Ort am Messegelände Nachmittagstickets zu erwerben.

Dabei sein ist (manchmal) alles

Wer also mit dem Gedanken spielt, doch noch zur gamescom nach Köln zu fahren, sollte schnell zu einem Entschluss kommen. Viele Tickets gibt es nicht mehr und die begehrten Tage sind bereits ausgebucht.

Ansonsten gehts hier zum Ticketshop

Jubiläumshymne zur gamescom 2018 von Jumpa & Sarazar

In der Zeit vom 22. bis 25. August 2018 öffnet die gamescom wieder ihre Pforten. Jedoch geschieht dies in diesem Jahr zum zehnten Mal. Somit erwartet alle Spielefans auch dieses Event wieder ein buntes Angebot mit mehr 1.000 Ausstellern und zahlreichen Events. Als Highlight gilt die Jubiläumshymne, die von Jumpa & Sarazar produziert wurde.

„Living This Game“

Unter diesem Namen geht die Jubiläumshymen der gamescom an den Start. Unter dem Motto: „Von Gamern für Gamer“, steht auch dieses Mal auf dem Event in der Messestadt alles bereit, um Spielefans ein einmaliges Erlebnis zu ermöglichen. So präsentieren die Initiatoren dieses Jahr wieder eine Vielzahl von Aussteller, die ihre neuesten Computer- und Videospiele zeigen. Eingebunden ist das Ganze in zahlreiche Events, bei denen der Zuschauer teilnehmen oder mitmachen kann. So ist ebenfalls 2018 in Köln wieder einmal für spektakuläres Entertainment und tolle Erlebnisse gesorgt.

Drei renommierte Künstler aus der Szene

Für die diesjährige Hymne haben sich die Macher etwas Spezielles einfallen lassen. Zum 10-jährigen Jubiläum wurde diese von Jumpa und Sarazar produziert. Als Songwriter/Singer holten die beiden Muntu mit ins Boot, der für seine geniale Verbindung von Rap und Gesang bekannt ist. Jumpa selbst feierte in der deutschen Hip-Hop-Szene als Produzent goldene Erfolge und machte sich als Solokünstler einen Namen. Seine Tracks sind unter dem Label Peak Nice erschienen. Dieses ist in Berlin ansässig und macht regelmäßig auf sich aufmerksam.

Zu Sarazar selbst muss man nicht mehr viel sagen. Als Let´s Player der ersten Stunde hat er sich in den letzten Jahren immer mehr der Musik zugewandt. So mischt er seit einiger Zeit erfolgreich an den Turntables und ist ein viel gebuchter DJ. Erst vor Kurzem machte er das Parookaville Festival mit seiner Aerochrone Bühne unsicher.

Zehn Jahre Messe-Event

Damit nicht nur das Event an sich zu etwas Besonderem wird, sondern die Musik dazu passend ist, setzten sich die drei Künstler an das gemeinsame Projekt. Entstanden ist dabei „Living This Game“. Diese Hymne, aus der Kombination der kreativen Fähigkeiten und dem musikalischen Können von Jumpa, Sarazar und Muntu, ist zu Ehren des Events produziert worden.

Aktuell kann der Track, Jumpa vs Sarazar (feat. Muntu) – Living This Game [Official gamescom Anthem], als Download und Streaming über Spotify, Apple Music, iTunes und mehr bezogen werden. Folgt dazu einfach diesem Link: https://prm.fanlink.to/LivingThisGame

Der Titel ist seit dem 10. August 2018 in allen bekannten Stores zu haben. Auf Steam findet er sich unter dem Label Paper Rocket Music von Kontor Records. Damit haben die Drei einen Track auf die Beine gestellt, die die Szene auf das Event, das am 21. August 2018 in Köln startet, vorbereitet. Von Gamern für Gamer produziert, besticht dieser Track besonders in der Verbindung zwischen eingängigen Beats und Rap.

Neu trifft alt

Auf dem 360 Grad-Event-Erlebnis trifft die alte Gamer Generation auf die Neue. Nostalgie und Hightech-Gaming zusammen auf der weltweit größten Messe für Video- und Computerspiele. Treffender hätten es Jumpa und Sarazar mit ihrer Jubiläumshymne nicht treffen können. Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen, gamescom!

The following two tabs change content below.

Benjamin Krause

Hi ich bin der Benjamin Krause, 28 Jahre alt und vom Beruf Online Marketing Manager. Ich selbst bin in der Gameingbranche seit ich 13 Jahre alt bin. Mich trifft man auf diversen Online / Marketing Messen und natürlich auch auf der Gamescom an.

Facebook Kommentare

JETZT LIVE! SCHAU MAL REIN!
CURRENTLY OFFLINE