World War 3 probiert es erneut. Die Entwickler The Farm 51 hatten das Multiplayer Game riesig angekündigt und als Battlefield Konkurrenten in Szene gesetzt. Doch das sich das Spiel so schlecht schlägt, hatte wohl keiner vermutet. Besonders zum Start hin gab es große Probleme mit den Servern und vielem mehr. Nach der schlechten Performance am Anfang fand das Spiel leider keinen grünen Zweig und konnte sich nicht richtig in der Spielwelt etablieren.
2018 startete der Early Access, welcher sogar kurzfristig in der Steam Bestseller Liste auftauchte. Die Idee hinter World War 3, mit großen Karten, einem sehr facettenreichen Waffen- und Klassensystem und 64 Spielern im Match, war perfekt für den derzeitigen Markt. In Berlin, Warschau oder Moskau konnten die Spieler im Game gegeneinander kämpfen. Also ein absolutes Teamplay Spiel, in dem taktisch vorgegangen werden muss. Doch aufgrund der vielen Fehler im Spiel, wie Bugs, Problemen mit der Balance und vielem mehr, geriet das Spiel schnell wieder in Vergessenheit. Viele fanden das jedoch sehr schade, da das Spiel eigentlich sehr vielversprechend war. Doch die Spielerzahlen gingen sehr schnell runter und schlechte Rezensionen häuften sich immer weiter an. Die Spieler waren unzufrieden und wütend. Dies fällt auch in den Spielerzahlen auf. Es gab Monate in denen etwa 40 Spieler durchschnittlich online waren. Klar, dass so keine tollen Matches zustande kommen können und sich kaum Lobbys finden. Das kleine Entwicklerteam hatte daher große Probleme.
Neues Update – Was ändert sich bei World War 3?
Der Relaunch findet jetzt mit einem neuen Publisher statt und freut die Fans auf der ganzen Welt. Die Entwickler geben das Spiel nicht auf und die Fans freuen sich auf den Neustart. World War 3 hat nun nach etwa einem Jahr Funkstille wieder von sich hören lassen. Im neuen Trailer stellen sie vor, was sich nun Verändert hat bzw. was es neues gibt.
World War 3 – Relaunch für den misslungenen Kriegs-Shooter
World War 3 probiert es erneut. Die Entwickler The Farm 51 hatten das Multiplayer Game riesig angekündigt und als Battlefield Konkurrenten in Szene gesetzt. Doch das sich das Spiel so schlecht schlägt, hatte wohl keiner vermutet. Besonders zum Start hin gab es große Probleme mit den Servern und vielem mehr. Nach der schlechten Performance am Anfang fand das Spiel leider keinen grünen Zweig und konnte sich nicht richtig in der Spielwelt etablieren.
Neues Update – Was ändert sich bei World War 3?
Der Relaunch findet jetzt mit einem neuen Publisher statt und freut die Fans auf der ganzen Welt. Die Entwickler geben das Spiel nicht auf und die Fans freuen sich auf den Neustart. World War 3 hat nun nach etwa einem Jahr Funkstille wieder von sich hören lassen. Im neuen Trailer stellen sie vor, was sich nun verändert hat bzw. was es Neues gibt.
Das Spiel wurde nun für die Unreal Engine 4 konzipiert und kommt mit vielen Veränderungen daher. Dazu gehört zum Beispiel die Verbesserung der Maps. Diese sehen wirklich cool und realistisch aus. Die bekannten Karten sind noch spielbarer gemacht worden, sodass das Gameplay einfacher und flüssiger von der Hand geht. Außerdem soll Asien als weitere Karte dazu kommen. Weiter wurde stark am Waffen Handling gearbeitet. Dieses ist größtenteils überholt worden, sodass die Visiere besser aussehen, weniger hinderlich sind und alles etwas moderner wird. Auch viele Animationen wurden überholt und passen nun besser ins Game. World War 3 steht besonders für Realismus. Trotzdem wurde hier der neue Fokus auf das Gameplay gelegt. Diese soll mehr spaß machen und ist etwas einfacher gehandhabt worden. Deshalb haben die Entwickler auch viel an den Bewegungsabläufen verändert. Es kann nun gerutscht, geklettert und gerannt werden was das Zeug hält. Doppelsprint lässt dich schneller zurück ins Geschehen finden und beim Hinlegen kann nun viel einfacher geschossen werden. Das sorgt natürlich für viel mehr Spieledynamik, was uns sehr freut. So kann der Shooter neu beweisen, was eigentlich in ihm steckt. Außerdem wurde viel an den Fahrzeugen gearbeitete. Hier ist eine große Auswahl an Panzern, Quads und Spidercars vorhanden, mit denen sich die Spieler ins Geschehen stürzen können. Auch das Interface wurde komplett überholt und zeigt nun zum Beispiel mehr Details an. Außerdem wurden ein paar Dinge entfernt, um eine leichtere Bedienung zu garantieren. Die Mini Map zeigt zum Beispiel Infos an. So ist es einfacher, sie zurecht zu finden und einen taktischen Plan zu erarbeiten.
Wir hoffen, dass World War 3 nun endlich so weit ist und die anfänglichen Kinderkrankheiten abgelegt hat. Denn das Spiel sieht einfach super aus und bietet durch die große Auswahl an Waffen etc. einiges an neuem Inhalt. Zusätzlich wurden auch viele individuell anpassbare Teile eingefügt. Mithilfe des Rucksacks können während des Spiels die Waffen und Gadgets etc. verändert werden, sodass man sehr taktisch spielen kann und sich im Game gut ausprobieren kann. Der Trailer verspricht Großes und wenn das Spiel dieses Niveau hält, wird es definitiv eines der neuen Mega Games.