Beschreibung
Roguelite? Metroidvania? Roguevania!
Du bist mit „Rogue-likes“ aufgewachsen, hast den Aufstieg von „Rogue-lites“ mit eigenen Augen verfolgt und sogar die Geburt von „Rogue-lite-lites“ miterlebt? Dann möchten wir dir gerne unser
RogueVania
vorstellen, eine Kreuzung aus modernen
Rogue-lites
(
Rogue Legacy, Binding of Isaac, Enter the Gungeon, Spelunky,
etc.) und dem guten alten
MetroidVania-Genre
(
Castlevania: SotN und seinesgleichen
).
Features:
- RogueVania: eine immer weiter erkundbare, in sich verbundene Welt gepaart mit dem hohen Wiederspielwert eines Rogue-lites und dem Adrenalinrausch durch den stets drohenden, finalen Tod.
- Von der „Souls“-Reihe inspirierte 2D-Kämpfe: Behaupte dich mit über 50 Waffen und Zaubern (und natürlich mit panischen Ausweichrollen) mit einzigartigem Gameplay in harten, aber fairen Kämpfen.
- Nichtlinearer Spielfortschritt: Erkundest du zuerst die Kanalisation, die Katakomben oder die Mauern? Permanent freischaltbare Spezialfähigkeiten ermöglichen dir neue Wege, über die du dein Ziel erreichen kannst. Dabei steht es dir frei, den Weg zu wählen, der zu deinem Charakter, deinem Spielstil oder deiner Laune passt.
- Erkundung: Geheime Räume, versteckte Durchgänge und wunderschöne Landschaften wollen entdeckt werden. Genieße die Meeresbrise bei einem Spaziergang durch die Türme …
Miteinander verbundene Level und beständiger Zugangsfortschritt auf der Insel bieten großartige Anreize, um die Umgebung gründlich zu erkunden. Wenn man dann noch Möglichkeiten für die Evolution des Charakters und die Verbesserungen der Waffen bedenkt, dann wird klar, welche Bezüge Dead Cells zu der langen Reihe von
MetroidVanias
hat, die ihm vorausgegangen sind.
Letzten Endes sind es jedoch DEINE Fähigkeiten als Spieler, die hier den Ausschlag geben! In
Rogue-lites
geht es darum, immer besser zu werden – bis das Hindernis, das einst unüberwindlich schien, zum Kinderspiel wird. Gnadenlose Schlachten gepaart mit dem Fehlen jeglicher Sicherheitsnetze lassen jeden Durchgang zum Adrenalinrausch werden und bedeuten einen unerreichten Wiederspielwert.
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